Alle Strom-Tarife im Überblick

Als regionaler Stromanbieter bieten wir Ihnen nicht nur günstigen Strom, sondern auch Service vor Ort.

Alle Gas-Tarife im Überblick

Heizen, Warmwasser bereiten, kochen: Erdgas ist für viele Haushalte einer der wichtigsten Energieträger. Hier erfahren Sie alles über unser vielfältiges Angebot.

Saubere Energie vom eigenen Dach

Photovoltaikanlage, Batterie und Ladestation – alles aus einer Hand. Erfahren Sie hier mehr.

Aus gutem Grund:
Kieler Wasser

Faire Wassertarife, Informationen zu Wasseranschlüssen und Abwasserabrechnungen – erfahren Sie hier mehr.

Mieterwechsel

Seit Beginn des Jahres 2018 wird die rückwirkende Meldung von Mieterwechseln an Energieverbrauchsstellen vonseiten der Netzbetreiber strenger gehandhabt:

Die Mehrzahl der Betreiber von Strom- und Gasnetzen besteht seither auf fristgerechte An-, Ab- und Ummeldungen von Verbrauchsstellen. Sie begründen das mit den von der Bundesnetzagentur vorgegebenen Marktprozessen.

Das heißt: An-, Ab- und Ummeldungen für Strom- oder Gasverträge können ab dem für die Änderung relevanten Zeitpunkt nur noch genau sechs Wochen rückwirkend vorgenommen werden. Innerhalb dieser sechs Wochen muss dem Netzbetreiber die Meldung durch den Energielieferanten – also hier die Stadtwerke Kiel AG – vorgelegt werden. Die Neuerung betrifft alle Kunden, unabhängig vom beauftragten Energieversorger.

Was heißt das für Sie?

Für einen reibungslosen Ablauf der Meldeprozesse ist es wichtig, dass Sie uns möglichst frühzeitig über Mieter-, Eigentümer- oder Verwalterwechsel informieren. Ein günstiger Zeitpunkt ist hier beispielsweise das Zustandekommen eines neuen Mietvertrages. Spätestens fünfeinhalb Wochen nach dem Wechsel müssen uns die nötigen Daten vorliegen, andernfalls können wir den Netzbetreiber nicht mehr fristgerecht informieren.

Sollte diese Frist versäumt werden, berechnen wir die in den Zwischenzeiten angefallenen Energiekosten ab dem Tag der Abmeldung des Vormieters dem bei uns hinterlegten Eigentümer – unabhängig von den tatsächlichen Nutzungsverhältnissen.

Ab- und Anmeldung

Um Unannehmlichkeiten für Sie zu vermeiden ist es wichtig, die geänderten Bedingungen möglichst bald in Ihre Arbeitsabläufe zu integrieren. Dabei möchten wir Sie unterstützen. In dem hier verlinkten Meldeformular haben wir alle relevanten Daten für den jeweiligen Meldeprozess zusammengefasst. Einfach laden, ausfüllen und per E-Mail senden an email@remove-this.stadtwerke-kiel.de.

Meldeformular

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen