Alle Strom-Tarife im Überblick

Als regionaler Stromanbieter bieten wir Ihnen nicht nur günstigen Strom, sondern auch Service vor Ort.

Alle Gas-Tarife im Überblick

Heizen, Warmwasser bereiten, kochen: Erdgas ist vielfältig einsetzbar, der sauberste aller fossilen Brennstoffe und sparsam im Verbrauch.

Saubere Energie vom eigenen Dach

Photovoltaikanlage, Batterie und Ladestation – alles aus einer Hand. Erfahren Sie hier mehr.

Aus gutem Grund:
Kieler Wasser

Faire Wassertarife, Informationen zu Wasseranschlüssen und Abwasserabrechnungen – erfahren Sie hier mehr.

Das Bonusprogramm
für Stromfahrer

Kilometer sammeln und an der Ladesäule einlösen.

Cashback in Kilometer einlösen

Gemeinsam mit &Charge können nun auch E-Mobilisten über unser Bonusprogramm für Stromfahrer Ladeguthaben sammeln. Einfach in der &Charge App oder auf and-charge.com registrieren, den Account mit der Stromfahrer App verknüpfen, bei über 1.500 Partnern shoppen, Cashback sammeln und als Ladeguthaben an den Stromfahrer Ladesäulen der Stadtwerke Kiel einlösen.

Sie haben noch keinen Stromfahrer Account?

JETZT STROMFAHRER WERDEN!


Sie sind bereits Stromfahrer und wollen direkt Kilometer mit &Charge sammeln?

&Charge im App Store (IOS) oder  &Charge im Google Playstore (Android)

So einfach geht's

&Charge App downloaden, registrieren und in der Stromfahrer App verknüpfen.
Shoppen und Cashback in Kilometern sammeln.
Ladeguthaben in Kilometern an den Stromfahrer Ladesäulen einlösen.

Wie verknüpfe ich meinen &Charge Account mit der Stromfahrer App?

  1. &Charge App (IOS/Android) herunterladen oder im Browser unter www.and-charge.com registrieren.
  2. Stromfahrer App (IOS/Android) öffnen und im Nutzerkonto unter dem Punkt Verwalten, die &Charge Verknüpfung anklicken.
  3. Die im ersten Schritt hinterlegten Anmeldedaten erneut eingeben und die Kontoverbindung bestätigen.

Geschafft! Ab sofort können Sie Ihre über &Charge gesammelten Kilometer an den Ladestationen der Stadtwerke Kiel zum kostenfreien Laden einlösen.

Bild zum Vergrößern anklicken.

Wie kann ich Kilometer sammeln?

Nach ein­maliger Registrierung und Verknüpfung mit der Stromfahrer App haben Sie die Möglichkeit, &Charge Kilometer zu sammeln und für kostenfreien Ladestrom einzulösen. Das Sammeln von Kilometern erfolgt über den Einkauf in mehr als 1.500 Onlineshops (z.B. Otto, Booking.com, ebay, cyberport, u.v.m). Damit Kilometer gesammelt werden können, muss der Einkauf im Onlineshop eines Partners über die &Charge App oder Website gestartet werden. Dafür einfach in der &Charge App den gewünschten Shop heraussuchen, anklicken und wie gewohnt shoppen. Die gesammelten Kilometer werden dann automatisch dem persönlichen Konto gutgeschrieben. Die Anzahl an Kilometern pro Einkauf ist abhängig vom jeweiligen Onlineshop.

Die App ist kostenfrei im App Store und Google Playstore verfügbar und es werden keinerlei persönliche Daten erhoben. Zur Registrierung benötigen Sie nur eine E-Mailadresse.

Wie können Kilometer an der Ladesäule eingelöst werden?

Sobald genügend Freikilometer gesam­melt wurden, wird Ihr nächster Ladevorgang automatisch mit &Charge Kilometern be­zahlt. Es entstehen Ihnen dafür keinerlei Kosten in der monatlichen Rechnung. Ihren aktuellen Kilometerstand finden Sie oben links in Ihrer &Charge App.

Ein Freikilometer ent­spricht umgerechnet 0,08 €. Die gesammelten Kilometer werden ausschließlich eingelöst, sofern ausreichend Guthaben für den gesamten Ladevorgang vorhanden ist. Es ist nicht möglich, einen Ladevorgang anteilig in Kilometern zu bezahlen.

Jetzt die &Charge App für IOS oder Android downloaden und kostenlos Strom tanken!

Zum App Store       Zum Playstore

Verzeichnis von Stromfahrer Ladesäulen

Eine Übersicht über alle Stromfahrer Ladesäulen der Stadtwerke Kiel finden Sie in der Stromfahrer App oder online im Stromfahrer-Netzwerk.

Zum Verzeichnis

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen