Alle Strom-Tarife im Überblick

Als regionaler Stromanbieter bieten wir Ihnen nicht nur günstigen Strom, sondern auch Service vor Ort.

Alle Gas-Tarife im Überblick

Heizen, Warmwasser bereiten, kochen: Erdgas ist für viele Haushalte einer der wichtigsten Energieträger. Hier erfahren Sie alles über unser vielfältiges Angebot.

Saubere Energie vom eigenen Dach

Photovoltaikanlage, Batterie und Ladestation – alles aus einer Hand. Erfahren Sie hier mehr.

Aus gutem Grund:
Kieler Wasser

Faire Wassertarife, Informationen zu Wasseranschlüssen und Abwasserabrechnungen – erfahren Sie hier mehr.

So einfach geht E-Mobilität heute.

Unsere App für E-Mobilisten.

Einfach Laden & Bezahlen in Kiel: Die Stromfahrer-App

Sie fahren bereits ein E-Auto und sind oft unterwegs im Raum Kiel? Dann nutzen Sie die Stromfahrer App! Die App bietet Ihnen einen einfachen Überblick über öffentliche und aktuell verfügbare Ladesäulen in der Landeshauptstadt. Außerdem ermöglicht die Stromfahrer App das mobile Bezahlen an allen Ladestationen der Stadtwerke Kiel inklusive deren Partnern, sofern sie per Roaming angebunden sind.

Die Stromfahrer App bietet Ihnen einen sicheren und bequemen Zugang zu vielen öffentlichen Ladestationen. Und sie ist kostenlos für Sie.

 

 

Und so funktioniert die Stromfahrer App

Ladestationen finden

Auf der Übersichtskarte finden Sie schnell eine passende und für Sie zugängliche Ladestation in Ihrer Nähe. Diese können Sie ganz einfach aus der App heraus freischalten. Sie sehen auch deren aktuelle Verfügbarkeit und erhalten Informationen zu möglichen Störungen.

Smart laden

Lassen Sie sich von Ihrer App auf dem kürzesten Weg zur Ladestation navigieren. Bei Ankunft aktivieren Sie die Ladesäule mit Ihrer App. Die aktuell gültigen Nutzungsgebühren werden Ihnen vor Ladebeginn automatisch angezeigt.

Den Überblick behalten

Ihre persönlichen Daten und Abrechnungsinformationen können Sie direkt in der App verwalten. Alle Ladevorgänge gelangen in Ihr persönliches Nutzerkonto; die Abrechnung erfolgt bequem via Lastschriftverfahren oder Kreditkarte.

Alle Funktionen im Überblick

  • Live-Anzeige aller verfügbaren Ladepunkte im Stromfahrer-Netzwerk
  • Live-Anzeige aller Ladepunkte angeschlossener Partner
  • Registrierung als Stromfahrer
  • Verwaltung persönlicher Daten
  • Preisinformation und Freischaltung der Ladestation für Ladevorgänge
  • Anzeige aktueller und früherer Ladevorgänge inkl. Kosten
  • Navigation zur nächsten Ladestation
  • Suchfunktion, Filter und Favoritenliste
  • Feedbackfunktionen, Störungen melden
  • Favoritenverwaltung

Stromfahrer-App hier herunterladen

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen