Alle Strom-Tarife im Überblick

Als regionaler Stromanbieter bieten wir Ihnen nicht nur günstigen Strom, sondern auch Service vor Ort.

Alle Gas-Tarife im Überblick

Heizen, Warmwasser bereiten, kochen: Erdgas ist für viele Haushalte einer der wichtigsten Energieträger. Hier erfahren Sie alles über unser vielfältiges Angebot.

Saubere Energie vom eigenen Dach

Photovoltaikanlage, Batterie und Ladestation – alles aus einer Hand. Erfahren Sie hier mehr.

Aus gutem Grund:
Kieler Wasser

Faire Wassertarife, Informationen zu Wasseranschlüssen und Abwasserabrechnungen – erfahren Sie hier mehr.

Förderungen für Ihre Fernwärme

Dank der Kraft-Wärme-Kopplung verursacht Kieler Fernwärme wenig CO2. Deshalb fördert die öffentliche Hand Ihren Umstieg auf Fernwärme. Hier erfahren Sie, wie Sie sich finanzielle Unterstützungen sichern können.

  • Unser Tipp: Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG)

    Die Bundesförderung effiziente Gebäude (BEG) ermöglicht aktuell eine hohe staatliche Bezuschussung der Umstellung auf Kieler Fernwärme. Die Förderung gilt für einen Großteil der Maßnahmen zum Umstieg auf Fernwärme, z. B. die Installation auf Kundenseite inkl. Brauchwarmwasserspeicher, den Hydraulischen Abgleich u. v. m.

    Als Voraussetzung für eine Förderung gilt, dass für das künftige Heizmedium ein Primärenergiefaktor (PEF) von < 0,6 nachgewiesen werden kann. Diese Anforderung erfüllt die Kieler Fernwärme aus dem innerstädtischen Verbundnetz mühelos: Der TÜV Nord bescheinigte einen PEF von aktuell 0,282.

    Alle Details zur BEG finden Sie über unsere

    Fördermittelservices

  • Übersicht: Alle staatlichen Förderprogramme

    Sie möchten alle für Sie relevanten aktuellen Fördermöglichkeiten prüfen und einsehen? Dann nutzen Sie unsere Fördermitteldatenbank bzw. unseren Energiesparrechner. Beide Services spielen in Kürze die für Sie nützlichen Förderprogramme aus.

    Zu den Fördermittelservices

eine lächelnde Frau und ein lächelnder Mann aus dem Team Fernwärme der Stadtwerke Kiel

Ihr Weg in die Wärme

Unser Wissen für Ihren Wärmewechsel: Das Team Fernwärme berät Sie gern.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen