Förderstiftung des UKSH

Die Stadtwerke Kiel sind in der Region verwurzelt. So wie das Universitätsklinikum Schleswig-Holstein (UKSH). Gemeinsam engagieren wir uns für die Menschen hier vor Ort. Eine Mitgliedschaft in der Kuratorengemeinschaft der Förderstiftung des UKSH ist daher seit 2019 Bestandteil unseres sozialen Engagements.

Im Mai 2013 wurde die Förderstiftung des Universitätsklinikums Schleswig-Holstein (UKSH) gegründet. Sie wird langfristig getragen durch einen Kreis von Unternehmern und Privatpersonen, die unabhängig von politischen Entscheidungen das Wohl von Patienten und Angehörigen sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern stärken und damit zum Erhalt und Erfolg des UKSH beitragen möchten. Durch die Beiträge der Kuratoren, sowie weiterer Zuwendungen und der Erträge des Stiftungsvermögens ermöglichen die geförderten Projekte eine nachhaltige Verbesserung der Universitätsmedizin zum Wohle der Gesundheit der Patienten am UKSH.

Die Mission: Verbesserung der Bedingungen für Patienten, Angehörige und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Förderung innovativer medizinischer Vorhaben und Stärkung des UKSH als spitzenmedizinischer Maximalversorger.

www.uksh.de/gutestun

Die Kuratoriums­gemeinschaft

Mit zwei neuen Kuratoren wächst die Kuratoriumsgemeinschaft auf 53 Mitglieder. Die Stadtwerke Kiel AG und das Ehepaar Dreyer aus Lübeck wurden auf der 12. Kuratoriumssitzung im Druckzentrum der Kieler Nachrichten (KN) von Ministerpräsident Daniel Günther und dem Stiftungskuratorium als neue Mitglieder herzlich aufgenommen.

Gemeinsam schon viel Gutes erreicht!

Dank der starken Gemeinschaft von jetzt aktuell 53 Kuratorinnen und Kuratoren, mit einem jährlichen Engagement von jeweils mindestens 10.000 Euro, konnte die Förderstiftung des UKSH seit ihrer Gründung im Mai 2013 bis 2019 bereits 57 Medizinvorhaben mit mehr als 1,45 Mio. Euro am UKSH unterstützen. Zudem ist das Stiftungsvermögen auf mehr als 1,49 Mio. Euro angewachsen.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen