Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (242)

  • 16. Oktober 2019
    Stadtwerke Kiel nehmen weitere öffentliche E-Ladesäulen in Betrieb

    19 Standorte, 27 E-Säulen und insgesamt 56 Ladepunkte – die Ladesäulen-Offensive der Stadtwerke Kiel ist in vollem Gange: Und ab sofort steht eine weitere Strom-Tankstelle der Öffentlichkeit zur Verfügung. In der Holtenauer Kanalstraße, zwischen Lots…

    weiterlesen
  • 01. Oktober 2019
    LoRaWAN-Parkplatzsensoren nun öffentlich sichtbar

    In einem Pilotversuch statteten die Stadtwerke Kiel 17 öffentliche Parkplätze an der Kiellinie mit LoRaWAN-Funksensorik aus. Die auf der Parkoberfläche befestigten grauen Kuppelplättchen senden in Echtzeit, ob ein Stellplatz belegt oder frei ist.…

    weiterlesen
  • 26. September 2019
    Die letzte Woche der 17. Saison des Camp 24/7 beginnt

    Auch in diesem Jahr sorgte das Camp 24/7 an der Reventlouwiese wieder für glückliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bereits heute, 26. September, nahmen die 2. stellvertretende Stadtpräsidentin Andrea Hake und Frank Meier, Vorstandsvorsitzender…

    weiterlesen
  • 26. September 2019
    Stadtwerke Kiel gehören zu den Top 1 Prozent aller deutschen Arbeitgeber

    Die Stadtwerke Kiel gehören laut einer aktuellen, umfassenden Arbeitgeberbewertung zu den „LEADING EMPLOYERS 2020“ in Deutschland, also zu den herausragenden Unternehmen bundesweit. Dies ist das Ergebnis einer unabhängigen Studie, das sich aus über a…

    weiterlesen
  • 16. September 2019
    Regelmäßige Fortbildungen für optimalen Service vor Ort: Stadtwerke-Energiezentren in Kiel und Preetz am Mittwoch geschlossen

    Für die regelmäßige Fortbildung ihrer Service-Mitarbeiter schließen die Kieler Stadtwerke am Mittwoch (18. September) ihre Energiezentren in Kiel am Asmus-Bremer-Platz sowie in Preetz am Markt 12. Mit den turnusmäßig durchgeführten Schulungen optimie…

    weiterlesen
  • 04. September 2019
    Seit 15 Jahren Kooperation mit Herz: Stadtwerke Kiel und Stiftung Drachensee

    Die Stadtwerke Kiel versorgen nicht nur die Region zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser und Wärme – das Unternehmen engagiert sich auch vielfältig sozial und gesellschaftlich. Unter anderem kooperiert der Energieversorger seit 15 Jahren mit der Stiftun…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen