Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (250)

  • 13. Dezember 2019 | Stadtwerke Kiel AG,SWKiel Netz GmbH
    Nachgefüllt: Weitere 20 Jahre frisches Kieler Wasser im Ortsteil Klausdorf

    Die Stadt Schwentinental und die Stadtwerke Kiel setzen ihre bewährte Partnerschaft im Ortsteil Klausdorf beim Trinkwasser fort. Hierfür unterzeichneten Michael Stremlau, Bürgermeister Schwentinental, und Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Persona…

    weiterlesen
  • 10. Dezember 2019
    Wasserrohrbruch: Theodor-Heuss-Ring, Ecke Lübscher Baum, halbseitig gesperrt

    Aufgrund eines Wasserrohrbruchs im Lübscher Baum, Ecke Theodor-Heuss-Ring, sperren die Stadtwerke Kiel die rechte Spur der B76 in Richtung Norden. Die Dauer der Reparaturarbeiten an der 30 Zentimeter dicken Leitung sowie der halbseitigen Sperrung ist…

    weiterlesen
  • 02. Dezember 2019
    15.000 Euro für das Kieler Spendenparlament

    Das Kieler Traditionsunternehmen Malereibetrieb C. Karde feiert in diesem Jahr sein 125-jähriges Firmenjubiläum und nimmt dies zum Anlass, 5.000 Euro an das Kieler Spendenparlament zu überweisen. Die Stadtwerke Kiel verzichten traditionell wieder auf…

    weiterlesen
  • 29. November 2019
    Härtetest bestanden: Stadtwerke Kiel übernehmen ihr Küstenkraftwerk

    20 Tage durchlief das Küstenkraftwerk der Stadtwerke Kiel alle denkbaren Einsatzszenarien. Mit dem positiven Abschluss dieses Probebetriebs nimmt Europas modernste Anlage nun auch die letzte Hürde. Jetzt unterzeichneten Vertreter der Stadtwerke Kiel…

    weiterlesen
  • 27. November 2019
    „Stadtwerke Kiel Umweltpreis“ verteilt 11.500 Euro: Über 31.000 Onlinevotings küren herausragende Umweltprojekte

    Bereits zum vierten Mal vergeben die Kieler Stadtwerke ihren mit bis zu 12.000 Euro dotierten Umweltpreis. Im Rahmen einer mehrstufigen Online-Abstimmung sowie einer Jurybewertung vergab der Energieversorger in diesem Jahr insgesamt 11.500 Euro. Seit…

    weiterlesen
  • 21. November 2019
    Schülerinnen und Schüler experimentieren zukünftig auch mit LoRaWAN

    Die Stadtwerke Kiel bieten den offenen Funkstandard „Long Range Wide Area Network“ (LoRaWAN) flächendeckend in Kiel an. Damit auch junge Menschen mit dem LoRaWAN experimentieren können, verlosten der Energieversorger und ADDIX Internet Services zwei…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen