Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (250)

  • 16. September 2019
    Regelmäßige Fortbildungen für optimalen Service vor Ort: Stadtwerke-Energiezentren in Kiel und Preetz am Mittwoch geschlossen

    Für die regelmäßige Fortbildung ihrer Service-Mitarbeiter schließen die Kieler Stadtwerke am Mittwoch (18. September) ihre Energiezentren in Kiel am Asmus-Bremer-Platz sowie in Preetz am Markt 12. Mit den turnusmäßig durchgeführten Schulungen optimie…

    weiterlesen
  • 04. September 2019
    Seit 15 Jahren Kooperation mit Herz: Stadtwerke Kiel und Stiftung Drachensee

    Die Stadtwerke Kiel versorgen nicht nur die Region zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser und Wärme – das Unternehmen engagiert sich auch vielfältig sozial und gesellschaftlich. Unter anderem kooperiert der Energieversorger seit 15 Jahren mit der Stiftun…

    weiterlesen
  • 04. September 2019
    Stadtwerke Kiel bieten jetzt flächendeckendes LoRaWAN in Kiel - Schulen können sich für einen Klassensatz LoRaWAN-Sensoren bewerben

    Die Stadtwerke Kiel bauen den offenen Funkstandard „Long Range Wide Area Network“ (LoRaWAN) kontinuierlich in Kiel und Umgebung flächendeckend aus. Hierfür kooperiert der Energieversorger mit der ADDIX Internet Services GmbH, um das energiesparende Ü…

    weiterlesen
  • 03. September 2019
    Stadtwerke Kiel stocken Fuhrpark auf 42 E-Autos auf

    Pünktlich zum bundesweiten BDEW-Aktionstag zur Elektromobilität stocken die Stadtwerke Kiel ihren Fuhrpark auf 42 elektrisch angetriebene Fahrzeuge auf. Somit erweitert der Energieversorger den Anteil der E-Autos in der PKW-Flotte auf über 50 Prozent…

    weiterlesen
  • 30. August 2019
    Stadtwerke Kiel reparieren Fernwärmeleitungen: Rund 2.000 Haushalte entlang der Holtenauer Straße ohne Fernwärme

    Für umfangreiche Reparaturarbeiten am Fernwärmenetz entlang der Holtenauer Straße muss die Versorgung für rund 2.000 Haushalte vorübergehend unterbrochen werden. Somit steht den Kunden zwischen Paul-Fuß-Straße und Elendsredder ab Dienstag (3. Septemb…

    weiterlesen
  • 26. August 2019
    Stadtwerke Kiel statten öffentliche Parkplätze mit LoRaWAN-Sensoren aus

    Die Stadtwerke Kiel statten 17 öffentliche Parkplätze in der Landeshauptstadt mit LoRaWAN-Funksensorik aus. Die auf der Parkoberfläche befestigten grauen Kuppelplättchen senden in Echtzeit, ob ein Stellplatz belegt oder frei ist. Dieses sogenannte „S…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen