Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (250)

  • 16. März 2020
    Frank Meier bleibt weitere fünf Jahre an der Spitze der Stadtwerke Kiel

    In seiner heutigen Sitzung (16. März) verlängerte der Aufsichtsrat der Stadtwerke Kiel den Vertrag von Frank Meier, Vorstandsvorsitzender, um fünf Jahre bis 30. November 2025. Hiermit setzt das Gremium auf Kontinuität an der Spitze des Unternehmens.…

    weiterlesen
  • 13. März 2020
    Strom für Fördeschiffe: Kaistraße, Höhe CAP, vom 16. bis 27. März teilweise gesperrt

    Ab Montag (16. März) quert die SWKiel Netz GmbH mit einem 10.000 Volt-Kabel die Kaistraße, Höhe CAP. Hiermit stellt die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG die Landstromversorgung für die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) sicher. Um di…

    weiterlesen
  • 09. März 2020
    100 Tage zuverlässige und ökologische Energie für Kiel: Küstenkraftwerk seit 28. November 2019 in Betrieb

    Seit dem 28. November 2019 betreiben die Stadtwerke Kiel ihr Küstenkraftwerk. 100 Tage später ziehen die Verantwortlichen eine erste Bilanz: Das modernste Gasmotorenheizkraftwerk Europas bestätigt sich als Fundament einer zuverlässigen und ökologisch…

    weiterlesen
  • 04. März 2020
    Stadtwerke Kiel erhalten MINT-Zertifikat von der Agentur für Arbeit

    Heute (4. März) überreichte Petra Eylander, Leiterin der Agentur für Arbeit Kiel, das „MINT-Zertifikat“ an Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG. Hiermit zeichnet die Agentur-Chefin das Engagement des Energieversorgers…

    weiterlesen
  • 28. Februar 2020
    Neueste Analyse bestätigt: Kieler Wasser erfüllt höchste Reinheitsansprüche

    Analysen unabhängiger Institute, die wöchentlich Proben des Kieler Trinkwassers untersuchen, bestätigen dem Wasser seit jeher eine einwandfreie Qualität. Die umfangreichste, einmal im Jahr durchgeführte Trinkwasseranalyse der Stadtwerke Kiel, beschei…

    weiterlesen
  • 06. Februar 2020
    Versanddienstleister sorgt für verspätete Rechnungen und Ablesekarten

    Aktuell erhalten die Stadtwerke Kiel sowie deren Netzgesellschaft, die SWKiel Netz GmbH, Hinweise von Kunden, dass Rechnungen aber auch Ableseaufforderungen verspätet oder bisher gar nicht angekommen sind. Die Ursache hierfür liegt beim Versanddienst…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen