Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (250)

  • 15. Dezember 2021
    Gemeinde Mönkeberg setzt beim Strom- und Gasnetz weiterhin auf die Stadtwerke Kiel

    Die Gemeinde Mönkeberg führt ihre seit 1955 bewährte Zusammenarbeit im Rahmen des Betriebs von Energieversorgungsnetzen mit den Stadtwerken Kiel fort. Hierzu unterzeichneten gestern, 14. Dezember, Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der St…

    weiterlesen
  • 10. Dezember 2021
    Errichtung der Windenergieanlagen startet: Anlieferung der Großkomponenten zum Windpark Thaden beginnt am 3. Advent

    In der Nacht vom 12. auf den 13. Dezember treffen die ersten Großkomponenten mit Spezialtransporten auf der Baustelle ein. Die Errichtung der Windenergieanlagen startet im Januar.

    weiterlesen
  • 09. Dezember 2021
    Stadtwerke Kiel testen spezielle Methode zur Stromnetz-Überprüfung

    Die Stadtwerke Kiel testen ab Montagabend, 13. Dezember, ein neues Verfahren, um das Stromnetz auf Kabelfehler zu überprüfen. Hierfür fährt ein auffälliges Fahrzeug mit niederländischem Kennzeichen durch die Kieler Stadtteile Russee, Hammer und Hasse…

    weiterlesen
  • 08. Dezember 2021
    E-Ladepark bei Dataport: 20 neue Ladepunkte für die E-Mobilität

    Die Stadtwerke Kiel bauen gemeinsam mit dem IT-Dienstleister Dataport in Altenholz die Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität weiter aus. Auf dem Gelände des IT-Dienstleisters für die öffentliche Verwaltung stehen nun zehn neue Ladesäulen mit je…

    weiterlesen
  • 03. Dezember 2021
    Stadtwerke Kiel übernehmen Belieferung von gas.de-Gaskunden

    Der bundesweit tätige Energiediscounter gas.de muss die Belieferung seiner Kunden einstellen. Der Übertragungsnetzbetreiber Trading Hub Europe (THE) hat die Bilanzkreisverträge mit der gas.de Versorgungsgesellschaft mbH mit Wirkung zum 3. Dezember um…

    weiterlesen
  • 01. Dezember 2021
    Rohrnetzspülung: Mögliche Einschränkungen in der Trinkwasserversorgung

    Seit 29. November reinigen die Stadtwerke Kiel abschnittsweise rund 90 Kilometer ihrer Trinkwasserleitungen in Kiel. Betroffen sind sukzessive etwa 6.000 Hausanschlüsse in den Stadtteilen Hassee, Russee, Südfriedhof, Gaarden-Süd, Schreventeich, Exerz…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen