Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (250)

  • 09. Januar 2022
    Rohrbruch in der Holtenauer Straße: Fernwärmeversorgung stabilisiert sich

    Aufgrund eines Rohrbruchs im Kieler Stadtteil Brunswik ist die Fernwärmeversorgung seit 7:30 Uhr vorübergehend unterbrochen. Die Stadtwerke Kiel isolierten den betroffenen Bereich rund um die Holtenauer Straße und konnten gegen 12 Uhr die Versorgung…

    weiterlesen
  • 09. Januar 2022
    Rohrbruch in der Holtenauer Straße: Fernwärme vorübergehend unterbrochen

    Aufgrund eines Rohrbruchs im Kieler Stadtteil Brunswik ist die Fernwärmeversorgung seit 7:30 Uhr vorübergehend unterbrochen. Die Stadtwerke Kiel arbeiten mit Hochdruck an der Wiederversorgung. Zur voraussichtlichen Dauer können noch keine Aussagen ge…

    weiterlesen
  • 07. Januar 2022
    Stadtwerke-Kundenzentren in Kiel und Preetz bis auf Weiteres geschlossen

    Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, schließen die Stadtwerke Kiel ihre Energiezentren in Kiel und Preetz ab Montag (10. Januar) bis auf Weiteres.…

    weiterlesen
  • 23. Dezember 2021
    Mönkeberg erhält E-Ladesäule mit Schnelllademöglichkeit

    Die Stadtwerke Kiel bauen die Ladeinfrastruktur für die E-Mobilität in der Region weiter aus. In der Gemeinde Mönkeberg, Kreis Plön, steht ab sofort auf dem Parkplatz des EDEKA-Markts Ristow eine neue Ladesäule. E-Mobilisten stehen nun zwei Ladepunkt…

    weiterlesen
  • 21. Dezember 2021
    Ein großes Weihnachtspräsent: 10.000 Euro für das Kieler Spendenparlament

    Traditionell spenden die Stadtwerke Kiel zur Weihnachtszeit 10.000 Euro an das Kieler Spendenparlament. Hierfür verzichtet der Energieversorger auf Weihnachtspräsente an Geschäftspartner und unterstützt so zahlreiche soziale Projekte vor Ort. Dr. Jör…

    weiterlesen
  • 15. Dezember 2021
    Kurs Klimaneutralität der Stadtwerke Kiel: Spätestens 2040 Strom und Fernwärme vollständig klimaneutral erzeugen

    Die Stadtwerke Kiel treiben die Energiewende weiter voran und planen, Strom und Fernwärme spätestens im Jahr 2040 vollständig klimaneutral zu erzeugen. Grundlage hierfür bilden unter anderem der Bau von Großwärmepumpen sowie der Umbau der Gasmotoren…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen