Stadtwerke-Energiezentrum in Kiel öffnet unter strengen Hygieneregeln
Ab Montag, 11. Mai, öffnen die Stadtwerke Kiel wieder ihr Energiezentrum am Asmus-Bremer-Platz mit strikten Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Unter anderem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Darüber hinaus bittet der Energieversorger, zunächst ausschließlich für dringende Anliegen den Weg ins Energiezentrum anzutreten.„Um schon im Vorwege Wartesituationen zu vermeiden, ist ein Termin ab sofort zwingend notwendig. Hierfür steht unsere Online-Terminvergabe hier zur Verfügung“, weist Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, auf eine der Maßnahmen hin.
Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden und Mitarbeiter weiterhin zu minimieren, setzt der Energiedienstleister ein umfangreiches Schutzkonzept um. Beispielsweise reduziert das Unternehmen das Serviceangebot auf maximal vier Beratungsplätze, um die Mindestabstände einhalten zu können. Für die Gespräche sind die Mitarbeiter und Kunden durch Plexiglasscheiben getrennt. Dennoch ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Des Weiteren gibt es einen separaten Ein- und Ausgang, sodass der Publikumsverkehr sich nicht begegnet.
Als Alternative für den persönlichen Kontakt bietet der Energieversorger das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@ steht für Kundenanliegen zur Verfügung. Telefonisch sind die Stadtwerke Kiel unter 0800 247 1 247 von 8.00 bis 20.00 Uhr kostenlos erreichbar. stadtwerke-kiel.de
Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, hatten die Stadtwerke Kiel Mitte März die Energiezentren in Kiel und Preetz geschlossen. Nach den gesetzlichen Lockerungen und einhergehenden Hygiene- und Schutzregeln öffnet das Unternehmen wieder die Türen in Kiel zu den bekannten Öffnungszeiten.
„Unser Energiezentrum in Preetz bleibt noch bis auf Weiteres geschlossen. Wir sind dabei, den Umzug in neue Räumlichkeiten vorzubereiten. Daher bitten wir unsere Preetzer Kunden hier noch um etwas Geduld“, so Schuster.
Der Energieversorger informiert die Öffentlichkeit zeitnah, sobald der Umzug abgeschlossen ist und das Energiezentrum in Preetz wieder öffnet.