14. April 2023

Abbuchungsfehler bei Erdgaskunden der Stadtwerke Kiel – Kunden müssen nichts unternehmen

Aufgrund eines technischen Fehlers ist es bei Erdgaskunden der Stadtwerke Kiel zu fehlerhaften Abbuchungen gekommen. Auch wenn dieser Fehler nur einen Teil der rund 45.000 Erdgaskunden betrifft, muss der Energieversorger für alle die nun vorgenommenen Lastschriften stornieren. Dies kann dazu führen, dass zunächst eine Lastschrift auf dem Konto erscheint und diese in Kürze wieder gutgeschrieben wird. Die Erdgaskunden müssen nicht aktiv werden.

„Wir entschuldigen uns für die Verwirrung bei unseren Erdgaskunden. Bei den nun gestarteten Abbuchungen der monatlichen Abschläge ist uns leider ein Fehler unterlaufen, der aufgrund der komplexen Herausforderungen im Rahmen der Entlastungsmaßnahmen entstand. Wir haben das Problem direkt gelöst und werden in Kürze für den Großteil der Erdgaskunden die Abschläge wieder korrekt abbuchen“, teilte Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, am Freitagnachmittag mit und bittet die Gaskunden, bei denen noch kein korrekter Zahllauf möglich ist, um etwas Geduld.

Da der Kundenservice der Stadtwerke Kiel weiterhin aufgrund der Energiekrise am Limit ist, bittet der Energieversorger von Nachfragen zu den falschen Abbuchungen abzusehen. Das Unternehmen klärt alles im Detail und die Kunden müssen nicht aktiv werden.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen