Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

27. Januar 2023

Zur VKU-Aussage: Stadtwerke Kiel planen, Energiepreise stabil zu halten

Der Hauptgeschäftsführer des Verbandes der kommunalen Unternehmen (VKU), Ingbert Liebing, äußerte sich kürzlich zu möglichen Strom- und Gaspreisentwicklungen für Endkunden. Die Stadtwerke Kiel stellen die Aussage des Verbandschefs noch einmal klar: Die Energiepreise für Kunden werden sich nicht noch einmal verdoppeln. Die Kosten für Strom und Erdgas werden sich vielmehr auf einem Niveau einpendeln, das ungefähr eine Verdoppelung zum Vorkriegszeitraum darstellt.

„Herr Liebing hat vollkommen Recht, wenn er davon ausgeht, dass sich die Gas- und Strompreise gegenüber dem Vorkriegsniveau in etwa verdoppeln werden. Das sehen wir genauso. Die Interpretation, dass sich die Preise gegenüber dem heutigen Stand nochmal verdoppeln könnten, ist nicht korrekt“, stellt Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel, die Aussage des VKU klar.

Die Stadtwerke Kiel planen vielmehr nach heutiger Einschätzung das derzeitige Niveau bei den Strom- und Gaspreisen mindestens für dieses Jahr stabil zu halten.

 

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen