Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

05. März 2021

Weitere 100 Millionen Euro Fördermittel für private Ladestationen

Seit Ende vergangenen Jahres fördert der Bund den Kauf sowie die Installation privater Ladestationen für Elektroautos an Wohngebäuden mit 900 Euro für jeden Ladepunkt. Aufgrund der enorm hohen Nachfrage war das ursprüngliche Budget nahezu erschöpft und wird nun nochmal um 100 Millionen Euro aus Bundesmitteln auf 400 Millionen Euro aufgestockt. Die Stadtwerke Kiel sind vorbereitet und vereinfachen den Schritt zur Wallbox am eigenen Haus.

„Auch wir unterstützen das private Laden und haben frühzeitig attraktive Angebote für förderfähige Wallboxen inklusive deren fachgerechter Installation zum Festpreis erarbeitet. Mit einem Klick können Interessenten ein Angebot online anfordern. Wir freuen uns über die weiteren 100 Millionen Euro, die mit Sicherheit zusätzlichen Schwung in die Elektromobilität bringen“, teilt Jan Zander, Marketingleiter der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Der Energieversorger bietet neben Hardware und Installation auch einen umfangreichen Förderservice an, um den Umstieg auf die Elektromobilität leicht zu machen. Der Weg zu den 900 Euro Fördergeld ist nicht kompliziert, bei Bedarf kann die Antragsstellung von einem Partner der Stadtwerke Kiel übernommen werden. Alle Details zur Förderung und dem Wallbox-Angebot der Stadtwerke finden sich im Internet auf stromfahrer.sh.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen