Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

06. Februar 2020

Versanddienstleister sorgt für verspätete Rechnungen und Ablesekarten

Aktuell erhalten die Stadtwerke Kiel sowie deren Netzgesellschaft, die SWKiel Netz GmbH, Hinweise von Kunden, dass Rechnungen aber auch Ableseaufforderungen verspätet oder bisher gar nicht angekommen sind. Die Ursache hierfür liegt beim Versanddienstleister. Stadtwerke Kiel als auch SWKiel Netz GmbH haben die Unterlagen frühzeitig zum Versand zur Verfügung gestellt.

„Wir prüfen derzeit, wie es zu diesen massiven Problemen kommen konnte. Dass der Versanddienstleister diese zu verantworten hat, steht außer Frage. Dies ändert jedoch nichts an dem Umstand, dass unsere Kunden bisher keine oder verspätete Rechnungen beziehungsweise Ableseaufforderungen erhalten haben“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, mit.

Der Energieversorger und die Netzgesellschaft bitten noch um etwas Geduld, sollten schon Beträge abgebucht worden sein und noch keine Abrechnung vorliegen. Die Unterlagen sind gedruckt, frankiert und gehen nach und nach in den Versand.

Die Stadtwerke Kiel weisen in diesem Zusammenhang auf ihr Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto hin. Unabhängig von den Öffnungszeiten können die Kunden unter anderem hier ihre Rechnung abrufen, Zählerstände korrigieren und ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern.

„Wir versenden unsere Rechnungen und Ablesekarten jeweils portionsweise. Das bedeutet, dass nur ein Teil unserer Kunden von der Verzögerung betroffen ist. Dennoch haben wir Verständnis, dass dieser Umstand unangenehm ist. Hierfür entschuldigen wir uns in aller Form. Leider haben wir auf die letzten Meter zwischen Druckerei und Briefkasten keinen Einfluss mehr“, erklärt Schuster abschließend.

Wer zukünftig die Ablesekarte direkt per E-Mail erhalten möchte, kann dies unter Angabe der persönlichen Daten, unter anderem Name, Adresse und wenn möglich Zählernummer, unter ablesung-netz@remove-this.swkiel-netz.de mitteilen.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen