Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

26. August 2021

Verengung der B 76 zwischen Winterbeker Weg und Müllheizkraftwerk

Für die Sanierung eines Fernwärmebauwerks müssen die Stadtwerke Kiel ab 30. August bis voraussichtlich 29. Oktober die beiden rechten Spuren in Richtung Süden zwischen Winterbeker Weg und Einfahrt Müllheizkraftwerk sperren. Die beiden linken Fahrbahnen auf der Seite der Müllverbrennungsanlage bleiben befahrbar. Zusätzlich ist die Auffahrt vom Winterbeker Weg zur B 76 in Richtung Eutin/ Plön für den Zeitraum der Arbeiten gesperrt.

„Wir sind uns bewusst, dass die Verengung zu Verkehrsbehinderungen führen kann und bitten hierfür im Vorwege um Entschuldigung. Diese Maßnahme ist jedoch noch vor der Heizperiode zwingend notwendig, um die Versorgungssicherheit mit Fernwärme auch zukünftig zu gewährleisten“, bittet Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, um Verständnis für die notwendigen Arbeiten.

Hierfür nutzen die Stadtwerke Kiel die anstehenden Revisionsarbeiten im Müllheizkraftwerk, um die Versorgungsinfrastruktur im unterirdischen Bauwerk zu sanieren. Die Müllverbrennungsanlage, aus der der Energieversorger Fernwärme bezieht, läuft dann mit reduzierter Leistung. So sind die Arbeiten sicher durchführbar.

„Darüber hinaus gibt die Stadt Kiel die Baustelle unter dem Waldwiesenkreisel frei. Wir starten daher im Anschluss und entzerren so die Belastung auf der B 76“, so Schuster abschließend.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen