Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

15. April 2021

Test erfolgreich durchgeführt: Lichtkunst an der Kieler Förde

Die Stadtwerke Kiel setzen zukünftig Highlights an der Kieler Förde. Hierfür nutzt der Energieversorger einen leistungsstarken Beamer, der am Küstenkraftwerk direkt an der Uferkante mit unterschiedlichsten Illuminationen Kiel in Szene setzt. Start der Bebilderung der Stirnseite der westlichen Motorenhalle ist Ende April.

Auf der über 600 Quadratmeter großen Beamerfläche präsentieren die Stadtwerke Kiel an zentraler Stelle in der Landeshauptstadt unterschiedlichste Highlight-Themen. Unter anderem finden herausragende kulturelle und kreative Events und Veranstaltungen auf der riesigen Großleinwand ihren Platz. Modern und kreativ setzt der Energieversorger damit für und in Kiel Akzente. Mit den Beameraktivitäten will das Unternehmen im Laufe eines Jahres Highlights bieten. Daher fokussieren sich die Stadtwerke auf ausgesuchte Themen, so dass es stets spannend bleibt.

Bereits im vergangenen September diente das Küstenkraftwerk während der Kieler Woche als Leinwand. Im Rahmen eines Seglerkinos präsentierte der Energieversorger gemeinsam mit der Landeshauptstadt Kiel Filme des Cinemare-Meeresfestivals. Der Ton wurde per Radio über eine UKW-Frequenz übertragen, ähnlich wie in einem Autokino.

 

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen