28. März 2025

Stromnetzausbau führt im Hasseldieksdammer Weg zu Einschränkungen

Die Stadtwerke Kiel passen ihr Stromnetz an zukünftige Anforderungen an. Hierfür verlegt das Unternehmen eine neue Mittelspannungs-Leitung im Hasseldieksdammer Weg, zwischen Robert-Koch-Straße und Kilia Kiel Platz. Die Arbeiten starten voraussichtlich am Dienstag, 1. April, und enden Ende Mai. Im Zuge der Bauarbeiten werden die Parkplätze auf dem Seitenstreifen gesperrt und die Geschwindigkeit wird für den Bereich auf 30 Kilometer pro Stunde (km/h) reduziert, da teilweise eine Fahrspur entfällt. Der Fuß- und Radweg bleibt frei.

„Mit dieser 10.000-Volt-Leitung sichern wir die zukünftigen Anforderungen der Sportstätte am Hasseldieksdammer Weg. Doch dies ist nur eine von zahlreichen Bautätigkeiten, die wir zukünftig umsetzen. Unter anderem bauen wir die Fernwärme massiv aus und passen unser Stromnetz an die höheren Leistungsanforderungen im Rahmen der Energiewende an. Dabei ist uns generell wichtig, die Einschränkungen für den Fuß-, Rad-, und Autoverkehr so gering wie möglich zu halten“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Alle Informationen zu den Baustellen der Stadtwerke Kiel finden Interessierte unter www.stadtwerke-kiel.de/baustellen.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen