Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

13. März 2020

Strom für Fördeschiffe: Kaistraße, Höhe CAP, vom 16. bis 27. März teilweise gesperrt

Ab Montag (16. März) quert die SWKiel Netz GmbH mit einem 10.000 Volt-Kabel die Kaistraße, Höhe CAP. Hiermit stellt die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel AG die Landstromversorgung für die Schlepp- und Fährgesellschaft Kiel mbH (SFK) sicher. Um die Einschränkungen für die Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, verlegt das Unternehmen die Leitung in drei Bauabschnitten.

„Zwischen dem 16. und 27. März sperren wir jeweils für ein paar Tage unterschiedliche Fahrspuren der Kaistraße in Höhe des CAP‘s. So gewährleisten wir, dass der Verkehr jederzeit fließen kann. Sollte es dennoch zu Behinderungen kommen, bitten wir diese zu entschuldigen“, teilt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, mit.

Die Bauabschnitte sind für den 16. bis 18. März, 19. bis 24. März und 25. bis 27. März geplant. Die Arbeiten erfolgen im Rahmen der Gesamtmaßnahme, die Ladeinfrastruktur für die Plug-In-Hybrid-Fahrgastschiffe sowie das vollelektrische Fahrgastschiff der SFK herzustellen.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen