Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

03. September 2020

Stadtwerke Kiel gehören zu den attraktivsten Arbeitgebern der Stadt

Eine aktuelle Studie von „Statista“ kürt die Stadtwerke Kiel zu einem der attraktivsten Arbeitgeber in der Landeshauptstadt. Unter bundesweit 3.200 ausgewählten Arbeitgebern schnitt der Energieversorger besonders gut ab. Das Ergebnis der Umfrage zeigt, dass sich das Unternehmen umfangreich in der Region engagiert, soziale Verantwortung übernimmt, aktiv den Wirtschaftsstandort prägt und zudem als attraktiver Arbeitgeber weiterempfohlen wird.

„Diese Auszeichnung beweist, dass wir nicht nur zu den größten Arbeitgebern, sondern auch zu den attraktivsten in Kiel zählen. Besonders freue ich mich, dass sich in der Bewertung unser Engagement sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Gesellschaft im Allgemeinen niederschlägt“, teilt Dr. Jörg Teupen, Technik- und Personalvorstand der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Für das Ranking „Attraktivste Arbeitgeber der Stadt“ wählte Statista 3.200 Arbeitgeber aus 25 Städten aus. Insgesamt stimmten rund 13.600 Arbeitnehmer ab, die entweder in den jeweiligen Städten oder in einem Umkreis von 25 Kilometern wohnen. Sie bewerteten dabei nicht nur ihren eigenen Arbeitgeber, sondern konnten auch Bewertungen für andere lokale Firmen abgeben.

Die Befragten beurteilten auch, ob Unternehmen am Standort sowohl wirtschaftlich als auch für gemeinnützige Zwecke aktiv sind – und ob sie gegenüber den eigenen Mitarbeitern und Geschäftspartnern sozial verantwortlich handeln.

„Dass wir regelmäßig von unterschiedlichsten Institutionen für unseren täglichen Einsatz ausgezeichnet werden, bestätigt, dass unsere Kunden aber auch die Belegschaft uns als verlässlichen Partner wahrnehmen“, so Teupen abschließend.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen