Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

19. Mai 2023

Insgesamt 3.500 Euro für ehrenamtliches Engagement: Ab Montag online abstimmen!

Mit dem neu eingeführten Publikumspreis „Stadtwerke Kiel Ehrenamtspreis“ belohnt der Energieversorger aus der Landeshauptstadt bürgerliches Engagement in der Region. Hierfür rief das Unternehmen seit Mitte April auf, bis zum 17. Mai Vereine oder Initiativen für ihren ehrenamtlichen Einsatz vorzuschlagen. Ab Montag, 22. Mai, bis Freitag, 26. Mai, können alle unter https://ehrenamtspreis.stadtwerke-kiel.de mitentscheiden, welche vier Ehrenamtsprojekte eine Förderung von bis zu 1.500 Euro erhalten.

„Das Ehrenamt bildet eine wichtige Stütze in der Gesellschaft. Und mit unserem neuen Wettbewerb heben wir die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements noch einmal intensiv hervor“, erklärt Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel, den Hintergrund für die Einführung des Ehrenamtspreises.

Zusätzlich zu den Preisgeldern für die Vereinskasse erhalten die Gewinner eine professionelle Beratung zur Organisationsentwicklung durch das Nette-Kieler-Ehrenamtsbüro. Darüber hinaus laden die Stadtwerke Kiel jeweils zehn Vereinsvertreterinnen und -vertreter der Plätze eins bis vier zur Kieler Woche Ehrenamtsfahrt auf der Thor Heyerdahl ein, die der Energieversorger jedes Jahr organisiert.

Weitere fünf mal zwei Plätze für die Segeltour zur Kieler Woche vergibt eine Jury im Rahmen einer weiteren Kategorie. Hier konnten Menschen vorgeschlagen werden, die sich besonders in einem Ehrenamt engagieren.

Die Idee für den Stadtwerke Kiel Ehrenamtspreis haben Nette-Kieler-Ehrenamtsbüro, Sportverband Kiel und Stadtwerke Kiel gemeinsam entwickelt. Ausgangspunkt waren Überlegungen, wie ehrenamtliches Engagement mehr Würdigung und somit mehr Attraktivität erlangen kann.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen