Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

16. September 2019

Regelmäßige Fortbildungen für optimalen Service vor Ort: Stadtwerke-Energiezentren in Kiel und Preetz am Mittwoch geschlossen

Für die regelmäßige Fortbildung ihrer Service-Mitarbeiter schließen die Kieler Stadtwerke am Mittwoch (18. September) ihre Energiezentren in Kiel am Asmus-Bremer-Platz sowie in Preetz am Markt 12. Mit den turnusmäßig durchgeführten Schulungen optimiert das Unternehmen kontinuierlich seinen persönlichen Kundenservice vor Ort.

„Um das komplette Service-Team einheitlich und gemeinsam fortbilden zu können, müssen wir beide Energiezentren schließen. Hierfür wählen wir bewusst einen Mittwoch. Denn unsere Statistik zeigt, dass an diesem Tag die Besucherfrequenz am geringsten ist. So beschränken wir die Auswirkungen auf unsere Kunden auf ein Minimum“, bittet Sönke Schuster, Pressesprecher der Stadtwerke Kiel AG, um Verständnis, dass der Vor-Ort-Service an diesem Tag nicht zur Verfügung steht.

Als Alternative für den persönlichen Kontakt bietet der Energieversorger den Kunden das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Unabhängig von den Öffnungszeiten ändern die Nutzer beispielsweise ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung, kontrollieren Verbrauchsdaten und können vergangene Rechnungen abrufen. Des Weiteren steht das Service-Center telefonisch von 8.00 bis 20.00 Uhr kostenlos unter 0800 247 1 247 für Fragen rund um die Energieversorgung zur Verfügung.

Die TNG Kundenberatung ist von der Fortbildung nicht betroffen und steht im Kieler Energiezentrum am Asmus-Bremer-Platz zur Verfügung.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen