Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

04. November 2020

Neue Rufnummer für Kunden der Stadtwerke Kiel

Ab sofort führen die Stadtwerke Kiel eine neue, regionale Telefonnummer ein. Kunden des Energieversorgers erreichen nun das Service-Center für alle wichtigen Dinge rund um die Energie-, Wärme- und Wasserversorgung unter der Kieler Nummer 0431 98 79 3000.

„Mit der neuen Telefonnummer stärken wir unsere Identität als regionaler Versorger”, erläutert Kai Kistenmacher, Leiter Privat- und Gewerbekunden der Stadtwerke Kiel AG, die Veränderung. “So wird noch deutlicher, dass wir kein anonymer Energieanbieter sind, denn wir kennen die Region, die Menschen und engagieren uns vielfältig hier vor Ort. Dies unterstreichen wir nun auch mit dieser neuen Kieler Service-Nummer.“

Für Kunden die ihre Anliegen jederzeit so selbständig wie möglich regeln, baut der Kieler Energieversorger darüber hinaus seine Online-Services kontinuierlich aus. Unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto können die Nutzer rund um die Uhr zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen.

„Die bisherige Servicenummer 0800 247 1 247 wird noch eine Zeit lang umgeleitet. So bleiben wir für alle erreichbar und lösen nach und nach die Nummer ab“, so Kistenmacher.

Des Weiteren weisen die Stadtwerke Kiel darauf hin, dass die Energiezentren unter strikten Hygiene- und Schutzmaßnahmen geöffnet bleiben. Unter anderem ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes Pflicht. Und um schon im Vorwege Wartesituationen zu vermeiden, ist ein Termin ab sofort zwingend notwendig. Hierfür steht eine Online-Terminvergabe unter www.stadtwerke-kiel.de/energiezentrum zur Verfügung.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen