Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

24. Oktober 2019

Ausbildung mit 5 Sternen: Stadtwerke Kiel gehören zu Deutschlands besten Ausbildern

Das Wirtschaftsmagazin Capital veröffentlicht zum dritten Mal eine Studie zu den besten Ausbildungsbetrieben. Die Stadtwerke Kiel erhalten 5 von 5 möglichen Sternen im Bereich der Ausbildung. Hiermit gehört der Energieversorger zu den besten Ausbildern deutschlandweit.

„Wir stecken sehr viel Energie in die Ausbildung junger Menschen. Das unterstreicht das Ergebnis dieser Studie deutlich. Ob kaufmännische oder gewerblich-technische Ausrichtung – wir bieten mit unserem vielfältigen Ausbildungsangebot eine Perspektive mit interessanten Aufgaben“, freut sich Dr. Jörg Teupen, Vorstand für Technik und Personal der Stadtwerke Kiel AG.

Der Kieler Energieversorger hat überdurchschnittlich gut abgeschnitten und die Höchstbewertung von 5 Sternen erreicht. Damit zählt das Unternehmen zu „Deutschlands besten Ausbildern“ und zeichnet sich in diesem Bereich durch hervorragende Leistungen und Top-Qualität aus.

„Und wir ruhen uns nicht aus, sondern erweitern sogar unsere Ausbildung: Ab 1. September 2020 bilden wir zusätzlich Informatikkaufleute aus. Somit bieten wir dann zwei kaufmännische und zwei gewerblich-technische Berufe an“, erläutert Teupen weiter.

Die Studie „Deutschlands bester Ausbilder“ führte das Wirtschaftsmagazin Capital (Ausgabe 11/2019) zum dritten Mal mit der Talent-Plattform Ausbildung.de und den Personalmarketing-Experten von Territory Embrace durch. Insgesamt haben 600 Unternehmen aus ganz Deutschland teilgenommen. Die Studie bietet eine Übersicht der „Besten Ausbilder“ aufgeteilt nach Regionen und Berufsgruppen. Detaillierte Analysen finden sich auf capital.de/Beste-Ausbilder.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen