Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

19. November 2021

Ab Montag gilt 2G in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel

Ab Montag, 22. November, gilt in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz und in Preetz die 2G-Regelung. Darüber hinaus besteht die Pflicht, auch in den Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Des Weiteren empfiehlt der Energieversorger das Buchen eines Termins, um Wartesituationen zu vermeiden. Hierfür steht die Online-Terminvergabe unter www.stadtwerke-kiel.de/kundenzentrum zur Verfügung.

„Schon seit Beginn der Pandemie setzen wir beim persönlichen Kontakt auf höchste Sicherheit und halten ein strenges Schutzkonzept ein. Mit Beginn der neuen gesetzlichen Vorgaben gilt nun 2G – also erhalten jetzt nur Geimpfte oder Genesene Zutritt“, so Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel.

Als Alternative für den Besuch in einem der Kundenzentren bietet der Energieversorger das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@stadtwerke-kiel.de steht für Kundenanliegen zur Verfügung.

Als Richtlinie für die 2G-Maßnahmen gilt die landesweite Hospitalisierungsrate, die derzeit über 3 liegt. Fällt diese unter 3, nimmt der Energieversorger die Regelung wieder zurück. Steigt der Wert auf über 6 führen die Stadtwerke Kiel 2G plus Testpflicht ein.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen