Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Windpark Thaden

Wir setzen die "Segel" für nachhaltige Energie direkt aus der Region.

Volle Windkraft voraus in Thaden

In der Region Mittelholstein wird bereits in Bestandsparks Strom aus erneuerbaren Energien erzeugt. Nun haben auch wir gemeinsam mit unserem Partner juwi die ersten Windenergieanlagen in den Gemeinden Thaden und Bendorf errichtet. Somit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum Ausbau der Erneuerbaren in Schleswig-Holstein.

Insgesamt wird der Windpark in Zukunft umwelt- und klimafreundlichen Strom für mehr als 12.000 Haushalte erzeugen.

Die vier Windenergie­anlagen mit Gesamthöhen von 180 – 200 Metern werden pro Jahr insgesamt ca. 40 Millionen Kilowattstunden in das Netz einspeisen und den Ausstoß von mehr als 35.000 Tonnen CO2 vermeiden.

Windpark Thaden: Die Fakten

Vier moderne Windkraftanlagen

15 MW
Leistung

In Betrieb seit Frühjahr 2022

Zahlen & Fakten

Nachhaltigkeit ist die Herausforderung für uns und kommende Generationen. Mit unserem Nachhaltigkeitsreport möchten wir Ihnen einen Überblick geben, was nachhaltiges Wirtschaften schon heute für uns bedeutet.

NACHHALTIGKEITSREPORT 2023

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen