Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

100.000 Euro und ein Benefizkonzert für den Konzertsaal am Kieler Schloss

Der große Konzertsaal ist am Kieler Schloss ist in die Jahre gekommen. Er dient der Landeshauptstadt als Kulturstätte, aber auch als Raum für Messen und Kongresse. Den Anforderungen der heutigen Zeit genügt der Saal nicht mehr. 

Ohne Unterstützung aus der Wirtschaft wird die geschätzt 40 Millionen Euro teure Sanierung nicht möglich sein. Daher hat sich ein Förderverein gegründet, der Spenden als Zuschuss zur Sanierung sammelt. Viele Unternehmen und Privatpersonen haben sich bereits engagiert. Und auch die Stadtwerke Kiel, als eines der großen regionalen Unternehmen, beteiligen sich an dem Erhalt dieser wichtigen Kulturstätte in der Landeshauptstadt. 

„Wir sehen gesellschaftliches Engagement als eine unserer Aufgaben. Denn wir sind überzeugt: Wer in einer Region lebt und wirtschaftet, sollte sich auch für sie einsetzen. Und hierzu gehört auch die Unterstützung der Kultur in Kiel. Hierbei hat der Konzertsaal eine herausragende Bedeutung. Daher haben wir uns entschieden, die Sanierung besonders zu unterstützen“, erläutert Frank Meier den Hintergrund für die Spende an den Förderverein. 

29. September 2020 - Benefizkonzert "Phil Energie"

Von unserer Spende an den Förderverein profitieren auch die Kieler Philharmoniker, die in dem großen Konzertsaal eine wichtige Wirkungsstätte haben. Mit einem Benefizkonzert in unserem Casino, in dem sonst die Kolleginnen und Kollegen ihre Mahlzeiten einnehmen, bedanken sich die Philharmoniker für unser Engagement. 


Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr

Geschätzte Wartezeit
ca. 0 Minuten
Aktuell wartend: 0
Es dauert nicht lang.

Alternativ ist Chatbot Merle für Sie da! Unsere digitale Kollegin gibt Auskunft – schnell und unkompliziert.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Chatbot Merle ist für Sie da!

Unsere digitale Kollegin Merle gibt Auskunft, ganz ohne Wartezeit.

Viele Anliegen erledigen Sie auch im Online-Konto.

Es ist gerade viel los!

Viele Anliegen erledigen Sie einfach und schnell im Online-Konto.

Oder Sie probieren unseren Chatbot Merle einmal aus.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Wichtiger Hinweis: Die Kundenzentren in Kiel und Preetz bleiben in der Woche vom vom 3. bis 7. März 2025 geschlossen.

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen