Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (242)

  • 17. November 2020
    Grüne Fernwärme: Stadtwerke Kiel fügen Heizwasser dauerhaft Farbstoff bei

    Die Stadtwerke Kiel färben ihr Fernwärmewasser dauerhaft ein, um die Qualität ihres Versorgungsnetzes zu sichern. Ziel ist es, bisher unentdeckte Leckagen in dem 373 Kilometer langen Rohrnetz aufzuspüren. Hierfür mischt der Energieversorger dem Heizw…

    weiterlesen
  • 13. November 2020
    Eine neue Schnellladesäule und mittlerweile über 100 Ladepunkte

    Die Stadtwerke Kiel bauen die Ladeinfrastruktur für die Elektromobilität in der Region kontinuierlich weiter aus. Neben über 100 Ladepunkten bietet der Energieversorger jetzt auch eine bis zu 150 Kilowatt (kW) starke Schnellladesäule an. Somit weitet…

    weiterlesen
  • 12. November 2020
    Vorbereitende Sanierungsmaßnahmen: Aktuell vorübergehend trübes Trinkwasser in Kiel-Mitte möglich

    Die Stadtwerke Kiel bereiten aktuell die Sanierung ihres größten Trinkwasserspeichers am Professor-Peters-Platz vor. Hierzu nimmt der Energieversorger den 6.000 Kubikmeter Wasser fassenden Untergrundspeicher vom Netz. Die Maßnahme kann derzeit vorübe…

    weiterlesen
  • 04. November 2020
    Neue Rufnummer für Kunden der Stadtwerke Kiel

    Ab sofort führen die Stadtwerke Kiel eine neue, regionale Telefonnummer ein. Kunden des Energieversorgers erreichen nun das Service-Center für alle wichtigen Dinge rund um die Energie-, Wärme- und Wasserversorgung unter der Kieler Nummer 0431 98 79 3…

    weiterlesen
  • 30. Oktober 2020
    Kiel und Umgebung sicherer mit Strom versorgt als bundesweiter Durchschnitt

    Die Bundesnetzagentur (BNetzA) veröffentlicht einmal im Jahr Kennzahlen zu den Unterbrechungen der Stromversorgung in Deutschland. Die Ergebnisse für das Jahr 2019 liegen nun vor: Die Netzgesellschaft der Stadtwerke Kiel schneidet auch in diesem Jahr…

    weiterlesen
  • 16. Oktober 2020
    5 von 5 möglichen Sternen: Stadtwerke Kiel gehören zu Deutschlands besten Ausbildern

    Das Wirtschaftsmagazin Capital und die Talent-Plattform Ausbildung.de küren die Stadtwerke Kiel zu einem von „Deutschlands besten Ausbildern 2020“. Der Energieversorger erhält im Rahmen der jetzt veröffentlichten Studie 5 von 5 möglichen Sternen im B…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen