Pressemitteilungen

Vielen Dank für Ihr Interesse.
Hier finden Sie alle aktuellen Pressemitteilungen rund um die Stadtwerke Kiel AG.

Gefundene Mitteilungen (250)

  • 28. September 2022
    Erdgasversorgung im Winter: Lage trotz gut gefüllter Gasspeicher angespannt

    Die deutschen Gasspeicher füllen sich weiter – auf inzwischen mehr als 90 Prozent. Damit ist das gesetzlich vorgegebene Ziel, am 1. Oktober die Speicher zu 85 Prozent zu füllen, schon Ende September erreicht. Weiter schreibt die Bundesregierung für d…

    weiterlesen
  • 21. September 2022
    Stadtwerke Kiel gewinnen Silber beim STADTWERKE AWARD 2022

    Die Stadtwerke Kiel AG landen auf dem zweiten Platz im Wettbewerb um den STADTWERKE AWARD 2022. Auf dem VKU-Stadtwerkekongress in Leipzig erhielt der Kieler Energieversorger gemeinsam mit den Stadtwerken Iserlohn GmbH und der SWW Wunsiedel GmbH die e…

    weiterlesen
  • 16. September 2022
    TOP 3: Stadtwerke Kiel gehören erneut zu den attraktivsten Arbeitgebern der Stadt

    Eine aktuelle Studie von „Statista“ und „Capital“ kürt die Stadtwerke Kiel in die Top 3 der attraktivsten Arbeitgeber in der Landeshauptstadt. Unter bundesweit etwa 3.600 ausgewählten Arbeitgebern schnitt der Energieversorger besonders gut ab. Das Er…

    weiterlesen
  • 05. September 2022
    Energiekrise: Stadtwerke Kiel müssen gestiegene Strombörsenpreise weitergeben

    Nachdem die Stadtwerke Kiel die stetig gestiegenen Strompreise an den Energiebörsen in diesem Jahr noch abfedern konnten, muss der Energieversorger zum 1. November die Endkundenpreise für Strom erhöhen. Der Arbeitspreis der Grundversorgung für Bestan…

    weiterlesen
  • 22. August 2022
    „Energie sparen. Jetzt.“: Gemeinschafts-Aktion zahlreicher regionaler Partner startet

    Die Stadtwerke Kiel starten mit einem Bündnis zahlreicher Partner aus Kiel und der Region eine großflächige Energiespar-Kampagne. Unter dem Motto „Energie sparen. Jetzt.“ rüttelt die Gemeinschafts-Aktion auf, appelliert an das Verantwortungsgefühl un…

    weiterlesen
  • 17. August 2022
    Öffentlichkeit und Jury küren herausragende Umweltprojekte mit 11.750 Euro

    Bereits zum fünften Mal vergeben die Kieler Stadtwerke ihren mit bis zu 12.000 Euro dotierten Umweltpreis. Im Rahmen einer mehrstufigen Online-Abstimmung sowie einer Jurybewertung vergab der Energieversorger in diesem Jahr insgesamt 11.750 Euro. Hier…

    weiterlesen

Unser Pressekontakt

Wenn Sie ausführliche Informationen wünschen, kontaktieren Sie uns einfach. Wir freuen uns auf Ihre Presseanfragen.

Sönke Schuster
Pressesprecher
Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen