Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

Wir tragen ökologische Verantwortung

Die Natur gibt uns und der Region viel. Wir sehen uns in der Pflicht, besonders auf sie zu achten und sorgsam mit ihren Ressourcen umzugehen. Hier möchten wir Ihnen einige unserer Projekte vorstellen, die wir unterstützen und erfolgreich gemeinsam mit den Menschen der Region angehen. Eine echte Investition in die Zukunft.

Refill Deutschland: Kostenfrei Trinkwasser auffüllen

Die Stadtwerke Kiel unterstützen die Initiative "Refill" und bieten in ihrem Energiezentrum am Asmus-Bremer-Platz das kostenlose Auffüllen von mitgebrachten Trinkflaschen mit Leitungswasser. Hiermit unterstützt der Energieversorger, Plastikmüll in Form von Einwegflaschen zu vermeiden.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz stehen bei uns stets im Fokus. Da ist es nur selbstverständlich, dass wir die Refill-Initiative unterstützen. Und dies mit bestem Gewissen: Denn unser klares, geruchloses und von chemischen Zusätzen freies Trinkwasser belegt im bundesweiten Vergleich immer wieder Spitzenplätze.

Die Initiative "Refill" existiert bereits in über 40 deutschen Städten. In Geschäften mit dem hellblauen "Refill"-Aufkleber am Fenster oder der Tür können mitgebrachte Wasserflaschen kostenfrei mit Trinkwasser gefüllt werden.

Unser Ziel mit der Teilnahme an "Refill" ist es, einerseits den massiven Verbrauch von Einweg-Kunststoff­flaschen zu reduzieren und andererseits auch auf das Trinken von Leitungswasser aufmerksam zu machen. Denn Trinkwasser ist ein regionales Bio-Lebensmittel und im Vergleich mit Mineralwasser aus dem Supermarkt sogar äußerst günstig.

Mehr zur Refill-Initiative:
www.refill-deutschland.de


Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen