28. Juli 2022

Umfangreiche Sanierungsarbeiten in der Wrangelstraße und Wilhelmshavener Straße

Ab Montag, 1. August, modernisieren die Stadtwerke Kiel das Versorgungsnetz für Strom, Wasser und Fernwärme in Teilen der Wrangelstraße und der Wilhelmshavener Straße. Die Baumaßnahmen führen bis voraussichtlich Mitte November abschnittsweise zu Verkehrsbehinderungen und eingeschränktem Parkplatzangebot.

„Mit diesen umfangreichen Bauarbeiten bringen wir das Leitungsnetz auf den neuesten Stand der Technik. Diese führen wir bewusst abschnittsweise durch, um die Einschränkungen vor Ort so gering wie möglich zu halten“, bittet Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel, die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis.

Unter anderem erneuert der Energieversorger 230 Meter Fernwärmerohre, 160 Meter Wasserleitungen und 220 Meter Stromkabel. Die Modernisierungsmaßnahmen finden abschnittsweise in der Wrangelstraße, zwischen Gerhardstraße und Wilhelmshavener Straße, sowie in der Wilhelmshavener Straße, vom Adolfplatz bis Gefionstraße, statt.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen