„StadtwerTe Kiel“: Stadtwerke Kiel geben Demokratie und Vielfalt eine Stimme
Die Stadtwerke Kiel positionieren sich offensiv und aktiv für Demokratie und Vielfalt. Sie beziehen klar Stellung zu Themen wie Inklusion, Menschenrechte und Offenheit. Jetzt bietet der Energieversorger auch der Öffentlichkeit die Möglichkeit, Haltung zu zeigen und der Toleranz eine Stimme zu geben. Im Rahmen der Kampagne „StadtwerTe Kiel“ veröffentlichen die Stadtwerke Kiel Botschaften von Kielerinnen und Kielern. Unter www.stadtwerke-kiel.de/demokratie können sich ab sofort Interessierte melden, um ihren Standpunkt zu vertreten.„Wir haben bereits zur Europawahl umfangreich aufgerufen, für die Demokratie wählen zu gehen. Wir werden nicht müde, weiterhin unsere Stellung sowie Reichweite als großes Unternehmen in der Region zu nutzen und unserer Verantwortung gerecht zu werden. Daher rufen wir auf, dass uns die Menschen sagen, warum Demokratie, Vielfalt und Toleranz für sie persönlich wichtig sind“, erklärt Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel, den Hintergrund.
Auf der Website www.stadtwerke-kiel.de/demokratie hinterlassen interessierte Menschen ihre Kontaktdaten und ein Erststatement. Im Anschluss fängt ein professionelles Kamerateam das Statement ein. Dies veröffentlicht der Energieversorger auf den eigenen Social-Media-Kanälen.
„Mit dieser Kampagne wollen wir zeigen, dass nicht nur wir offen für unsere Grundwerte, für den respektvollen und wertschätzenden Umgang mit Menschen und Themen eintreten, sondern auch zahlreiche andere dies tun. Denn es ist wichtiger denn je“, so Meier abschließend.