Stadtwerke-Kundenzentren in Kiel und Preetz bis auf Weiteres geschlossen
Um das Ansteckungs- und Ausbreitungsrisiko mit dem Coronavirus für die Kunden, aber auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu minimieren, schließen die Stadtwerke Kiel ihre Energiezentren in Kiel und Preetz ab Montag (10. Januar) bis auf Weiteres. Der Energieversorger verweist in diesem Zuge auf den umfangreichen Online-Service.„Dies ist nun die dritte Schließung, die wir aufgrund der Pandemie vornehmen. Wir stoppen unseren persönlichen Kontakt in den Kundenzentren, um unsere Kunden, unsere Beschäftigten sowie deren Angehörige gleichermaßen zu schützen“, bittet Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel AG, um Verständnis, dass der Vor-Ort-Service für unbestimmte Zeit erst einmal nicht zur Verfügung steht.
Als Alternative für den persönlichen Kontakt bietet der Energieversorger den Kunden das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer beispielsweise ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@stadtwerke-kiel.de steht für Kundenanliegen zur Verfügung. Telefonisch bleiben die Stadtwerke Kiel über das Service-Center montags bis freitags zwischen 8 und 18 Uhr unter 0431 9879 3000 erreichbar.