14. Dezember 2020

Stadtwerke Kiel sichert sich dauerhaft das Zertifikat audit berufundfamilie

Bereits zum vierten Mal erhielten die Stadtwerke Kiel für ihre strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik das Zertifikat zum „audit berufundfamilie“. Damit behält das Zertifikat, das als Qualitätssiegel gilt, seinen dauerhaften Charakter.

„Familie und Beruf müssen vereinbar sein. Und unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter profitieren seit Jahren von den familienbewussten Maßnahmen. Daher zählen wir bundesweit zu den nur 19 Arbeitgebern, die das Verfahren zum audit berufundfamilie nun bereits zum vierten Mal erfolgreich durchlaufen haben“, freut sich Dr. Jörg Teupen, Vorstand Technik und Personal der Stadtwerke Kiel, über die erneute Auszeichnung und das dauerhafte Zertifikat.

Zuvor durchliefen die Stadtwerke Kiel erfolgreich das Dialogverfahren zum audit, das Arbeitgebern offensteht, die seit mindestens neun Jahren mit dem audit eine strategisch angelegte familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik verfolgen.

„Zur Qualitätssicherung des Zertifikats werden wir in drei Jahren ein weiteres Dialogverfahren durchlaufen“, sieht Teupen trotz dauerhaftem Charakter des Zertifikats die Vereinbarkeit als fortlaufenden Prozess.

Die Leistungen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf lässt der Energieversorger seit 2011 regelmäßig zertifizieren. Das audit berufundfamilie ist das zentrale Angebot der berufundfamilie Service GmbH und beruht auf einer Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung. Als strategisches Managementinstrument unterstützt das audit Arbeitgeber darin, die familien- und lebensphasenbewusste Personalpolitik nachhaltig zu gestalten. Zertifikate zum audit berufundfamilie wurden erstmals 1999 vergeben.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen