25. Oktober 2024

CITTI-PARK Flensburg bietet Ladeinfrastruktur für bis zu 16 E-Autos

Der CITTI-PARK Flensburg erweitert gemeinsam mit den Stadtwerken Kiel das Angebot für E-Mobilisten in Flensburg um 16 Ladepunkte. Auf dem Gelände des CITTI-PARK´s stehen jetzt acht Schnellladepunkte mit bis zu 300 Kilowatt (kW), zwei mit bis zu 150 kW und sechs Ladepunkte mit jeweils 11 kW zur Verfügung.

„Vor rund zwei Jahren statteten wir schon den CITTI-Park in Kiel mit einer vergleichbaren Infrastruktur aus. Mit dem Ladepark in Flensburg unterstreichen wir unser Engagement, die Antriebswende auf den Straßen unserer Region voranzutreiben“, freut sich Frank Meier, Vorstandsvorsitzender der Stadtwerke Kiel, über die Inbetriebnahme des sogenannten Ladehubs, der auch mehrere Schnellladesäulen beinhaltet.

„Der derzeit größte Ladepark in Flensburg gehört für uns einfach auf die Fläche des beliebtesten Einkaufszentrums der Fördestadt. Denn unser Hauptaugenmerk liegt auf ganzheitlichem Service für unsere Kunden. Der CITTI-PARK bietet den perfekten Platz für dieses herausragende Ladesäulen-Konzept. Unsere Besucherinnen und Besucher können über 55 Ladengeschäfte erleben, das vielfältige gastronomische Angebot genießen, das größte Ärztezentrum der Region im 1. Obergeschoss des CITTI-PARK`s aufsuchen und nebenbei ihr E-Auto laden“, teilt Jörg Barth, Centermanager CITTI-Park Flensburg, mit.

Mit dieser modernen und leistungsstarken Infrastruktur schafft der CITTI-PARK Flensburg gemeinsam mit den Kieler Stadtwerken ein zukunftsfähiges Ladeangebot. Den hohen Leistungsbedarf sichert eine eigens errichtete Mittelspannungsstation. Und dass der Ladehub sicher und zuverlässig funktioniert, zeigen bereits die ersten Nutzungszahlen. So fanden bereits über 2.000 Ladevorgänge statt, bei denen rund 20.000 Kilowattstunden Ökostrom in die Akkus der E-Autos flossen.

„Mit den Stadtwerken Kiel haben wir einen kompetenten Partner an unserer Seite, die derzeit Ladesäulen an über 80 Standorten anbieten, die insgesamt über mehr als 350 Ladepunkte verfügen“, so Jörg Barth, Centermanager CITTI-Park Flensburg.

Stadtwerke-Vorstand Frank Meier abschließend: „Und wir bauen die Ladeinfrastruktur kontinuierlich aus und unterstützen auch andere Unternehmen, Ladesäulen in der Region zu installieren.“

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen