Ab Montag gilt 2G in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel
Ab Montag, 22. November, gilt in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz und in Preetz die 2G-Regelung. Darüber hinaus besteht die Pflicht, auch in den Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Des Weiteren empfiehlt der Energieversorger das Buchen eines Termins, um Wartesituationen zu vermeiden. Hierfür steht die Online-Terminvergabe unter www.stadtwerke-kiel.de/kundenzentrum zur Verfügung.„Schon seit Beginn der Pandemie setzen wir beim persönlichen Kontakt auf höchste Sicherheit und halten ein strenges Schutzkonzept ein. Mit Beginn der neuen gesetzlichen Vorgaben gilt nun 2G – also erhalten jetzt nur Geimpfte oder Genesene Zutritt“, so Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel.
Als Alternative für den Besuch in einem der Kundenzentren bietet der Energieversorger das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@stadtwerke-kiel.de steht für Kundenanliegen zur Verfügung.
Als Richtlinie für die 2G-Maßnahmen gilt die landesweite Hospitalisierungsrate, die derzeit über 3 liegt. Fällt diese unter 3, nimmt der Energieversorger die Regelung wieder zurück. Steigt der Wert auf über 6 führen die Stadtwerke Kiel 2G plus Testpflicht ein.