19. November 2021

Ab Montag gilt 2G in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel

Ab Montag, 22. November, gilt in den Kundenzentren der Stadtwerke Kiel am Asmus-Bremer-Platz und in Preetz die 2G-Regelung. Darüber hinaus besteht die Pflicht, auch in den Innenräumen einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Des Weiteren empfiehlt der Energieversorger das Buchen eines Termins, um Wartesituationen zu vermeiden. Hierfür steht die Online-Terminvergabe unter www.stadtwerke-kiel.de/kundenzentrum zur Verfügung.

„Schon seit Beginn der Pandemie setzen wir beim persönlichen Kontakt auf höchste Sicherheit und halten ein strenges Schutzkonzept ein. Mit Beginn der neuen gesetzlichen Vorgaben gilt nun 2G – also erhalten jetzt nur Geimpfte oder Genesene Zutritt“, so Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel.

Als Alternative für den Besuch in einem der Kundenzentren bietet der Energieversorger das Online-Konto unter www.stadtwerke-kiel.de/online-konto. Rund um die Uhr können die Nutzer zum Beispiel ihren Abschlagsbetrag oder die Bankverbindung ändern, Verbrauchsdaten kontrollieren und vergangene Rechnungen abrufen. Auch die E-Mail-Adresse email@stadtwerke-kiel.de steht für Kundenanliegen zur Verfügung.

Als Richtlinie für die 2G-Maßnahmen gilt die landesweite Hospitalisierungsrate, die derzeit über 3 liegt. Fällt diese unter 3, nimmt der Energieversorger die Regelung wieder zurück. Steigt der Wert auf über 6 führen die Stadtwerke Kiel 2G plus Testpflicht ein.

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