19. Juli 2024

Großer Teil Mettenhofs von Mittwochmorgen bis Donnerstagabend ohne Fernwärme

Für die Einbindung einer erneuerten Fernwärme-Hauptleitung unterbrechen die Stadtwerke Kiel am Mittwoch, 24. Juli, von 7:00 Uhr bis voraussichtlich Donnerstag, 25. Juli, 18:00 Uhr die Versorgung. Hierdurch steht für die betroffenen rund 700 Gebäuden keine Raumwärme zur Verfügung. Auch die Warmwasseraufbereitung durch Fernwärme ist in diesem Zeitraum unterbrochen. Anfang April starteten die Kieler Stadtwerke, am Astrid-Lindgren-Weg im Stadtteil Mettenhof insgesamt 24 Meter einer Hauptversorgungsleitung mit einem Durchmesser von 45 Zentimetern auszutauschen.

„Für den Anschluss der erneuerten Leitung an unser Fernwärmenetz haben wir uns bewusst für eine einzige, dafür jedoch etwas längere Unterbrechung entschieden. So müssen sich die Menschen nicht auf mehrere Unterbrechungen einstellen und auch die Maßnahme verkürzt sich in Summe. Wir hoffen auf Verständnis und entschuldigen uns für die vorübergehende Einschränkung der Versorgung“, erklärt Sönke Schuster, Sprecher der Stadtwerke Kiel.

Der Energieversorger weist zusätzlich darauf hin, dass die Trinkwasserversorgung jederzeit gewährleistet bleibt und nicht von der Fernwärmeunterbrechung betroffen ist.

Betroffen von der vorübergehenden Unterbrechung sind rund 700 Fernwärmeanschlüsse in den Straßen Aalborgring, Aarhusstraße, Bergenring, Bornholmer Weg, Esbjergweg, Fanöweg, Fünenweg, Helsinkistraße, Jütlandring, Kopenhagener Allee, Korsörweg, Kurt-Schumacher-Platz, Langelandweg, Mönweg, Odensestraße, Osloring, Randersstraße, Ripener Weg, Roskilder Weg, Seelandweg, Sibeliusweg, Skagenweg, Skandinaviendamm, Stockholmstraße, Svendborger Straße, Vaasastraße und Viborgweg.

„Informieren Sie auch Ihre Nachbarinnen und Nachbarn, die eventuell keinen Zugriff auf diese Information haben“, bittet Schuster abschließend.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr und freitags von 8 bis 13 Uhr.


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen