Was uns bewegt – aktuell für Sie

Entdecken Sie mit uns spannende Projekte, die uns und Sie bewegen. Wir informieren Sie.

Die Zukunft der Kieler Energieversorgung

Mit dem Küstenkraftwerk setzen wir neue Maßstäbe für Flexibilität, Effizienz und Nachhaltigkeit.

16. September 2022

TOP 3: Stadtwerke Kiel gehören erneut zu den attraktivsten Arbeitgebern der Stadt

Eine aktuelle Studie von „Statista“ und „Capital“ kürt die Stadtwerke Kiel in die Top 3 der attraktivsten Arbeitgeber in der Landeshauptstadt. Unter bundesweit etwa 3.600 ausgewählten Arbeitgebern schnitt der Energieversorger besonders gut ab. Das Ergebnis der Umfrage zeigt, dass sich das Unternehmen umfangreich in der Region engagiert, soziale Verantwortung übernimmt, aktiv den Wirtschaftsstandort prägt und zudem als attraktiver Arbeitgeber weiterempfohlen wird.

„Diese Auszeichnung beweist, dass wir nicht nur als Energieversorger nachhaltig agieren, sondern auch als Arbeitgeber langfristig denken. Denn seit Jahren landen wir auf der Bestenliste dieser Studie“, teilt Dr. Jörg Teupen, Technik- und Personalvorstand der Stadtwerke Kiel AG, mit.

Für das Ranking „Attraktivste Arbeitgeber der Stadt 2022“ standen etwa 3.600 Arbeitgeber mit Standorten in einer der 25 Großstadtregionen Deutschlands und mit Belegschaftsgrößen zwischen 250 und 5.000 Mitarbeitern zur Auswahl. Auf Grundlage von etwa 816.000 abgegebenen Bewertungen kam eine Bestenliste mit insgesamt 500 Auszeichnungen für herausragende lokale Arbeitgeber in 25 Städten heraus.

„Besonders freue ich mich, dass sich in der Bewertung unser Engagement sowohl für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch für die Gesellschaft im Allgemeinen niederschlägt“, führt Teupen fort.

Die Stadtwerke Kiel zählen zu den größten Arbeitgebern in der Region und versorgen die Landeshauptstadt und das Umland sicher und zuverlässig mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme.

„Unsere Kunden kennen uns als verlässlichen Partner. Genau das macht uns auch als Arbeitgeber aus“, so Teupen weiter.

Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern überträgt das Unternehmen verantwortungsvolle Aufgaben – und das mit Beginn ihrer Tätigkeit bei den Stadtwerken Kiel. Dabei sind eine individuelle Einarbeitung und persönliche Betreuung selbstverständlich. Weiter bietet der Energieversorger der Belegschaft vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Dazu gehört ein umfangreiches Weiterbildungsangebot inner- und außerhalb des Unternehmens.

„Unsere Belegschaft weiß dieses Engagement zu schätzen. Die herausragenden Abschlüsse unserer Auszubildenden und die hohe Bindung unserer Mitarbeiter sprechen für sich“, erläutert Teupen abschließend.

Merle

Hallo! Ich bin Merle, wie kann ich dir helfen?

Deine Frage an Merle ...

Was können wir für Sie tun?

Sie haben Fragen zur aktuellen Energieversorgungslage?
Auf unserer Informationsseite haben wir für Sie die wichtigsten Informationen zusammengetragen und häufig gestellte Fragen beantwortet.
Jetzt informieren


24/7 erreichbar: Ihr Online-Konto
Abschläge ändern, Zählerstände abgeben, Rechnungen einsehen und mehr: Funktioniert bequem via Internet.
Login/Registrierung
Chat starten


Sie haben eine Nachricht für uns?


Unsere Servicenummer für Sie:
0431 9879 3000
Montags bis Freitag von 8 bis 18 Uhr


24/7 Entstörungsdienst
Störung melden

Kundenzentren

Für den Besuch in unseren Kundenzentren empfehlen wir, vorab einen Termin zu vereinbaren. 

Online-terminvergabe

 

Kundenzentrum Kiel
Holstenstraße 66
24103 Kiel

Öffnungszeiten

Montag, Dienstag8 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr
Donnerstag8 bis 18 Uhr

 

Kundenzentrum Preetz
Lange Brückstraße 16
24211 Preetz

Öffnungszeiten

Dienstag8 bis 13 Uhr
14 bis 16 Uhr
Mittwoch, Freitag8 bis 13 Uhr

 

Störung melden

24/7 Entstörungsdienst

Nur im Störungsfall verwenden. Andere Kundenanfragen können weder bearbeitet noch weitervermittelt werden.

Strom:
0431 594 2769

Gas und Wasser:
0431 594 2795

Fernwärme:
0431 594 3001

Zur Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung erheben wir personenbezogene Daten von Ihnen. Über den Umgang mit diesen Daten informieren wir Sie hier.

 

Willkommen im Chat der Stadtwerke Kiel
Grafik: SWK-Chatbot Merle
Chatbot Merle hat Zeit für dich

Du hast Fragen zu unserem Angebot?

Wir beraten dich gerne jederzeit im Chat der Stadtwerke Kiel. Bitte aktiviere die Marketing-Cookies, um unseren Chat nutzen zu können.

Jetzt Cookie-Einstellungen anpassen